1. Herren vs. Eagles Niederrhein II

Nachdem die 1.Männermannschaft des TVB am vorangegangenen Wochenende nach einer desolaten Leistung mit 24:35 die dritte Niederlage in Folge eingefahren hatte, schaffte es das Team am Samstag, in die Erfolgsspur zurückzufinden. So gab es einen auch in dieser Höhe verdienten 27:16-Sieg gegen die Zweitvertretung des Drittligisten Eagles Niederrhein.

Die endlich einmal wieder gut besetzten Boisheimer konnten sich nach anfänglich ausgeglichenem Spiel mit einem 7:7-Zwischenstand nach 15 Minuten im zweiten Teil der ersten Hälfte zunehmend absetzen. Dafür ausschlaggebend war in dieser Phase ein glänzend aufgelegter Keeper Lukas Stöcker, der fast alles hielt, was die nun auch sehr konsequent deckende TVB-Abwehr noch durchließ. Da unsere Schützen sehr effektiv agierten, führte der TVB zur Pause mit 14:9 Toren.

         

Keeper Lukas Stöcker                             Spielertrainer Nils Hagemann

Zum Glück blieb der in den vergangenen Partien so ärgerliche Leistungseinbruch nach dem „Pausentee“ diesmal aus. Das Team hielt nach dem Wechsel nicht nur den Abstand, sondern baute diesen auch kontinuierlich aus. Lukas im Tor war weiterhin eine Bank und sein Kollege Rico Mühlenbruch hielt bei seinen 7-m-Kurzeinsätzen vier der fünf Strafwürfe der Eagles. So wurde dem Gegner endgültig „der Zahn gezogen“. Nach der 20:12-Führung eine Viertelstunde vor Schluss konnte Spielertrainer Nils Hagemann nun locker durchwechseln, ohne dass der Spielfluss darunter litt.

Der Angriff der Eagles agierte zunehmend nervöser, überhastet wurden Bälle verloren und so kam der TVB auch noch zu einigen Tempotoren. Den letzten Treffer zum 27:16-Endstand erzielte Nils selbst und alle Boisheimer Spieler hoffen nun, dass man diese gute Form auch für die nächsten Begegnungen konservieren kann.

Die Boisheimer Torschützen: Adrian Feger 6 (davon 1 Siebenmeter), Jonas Nothofer, Jonas Hilgers und Marc Ebus je 4, Philipp Klöfers 3, Simon Borg und Lars Dortans je 2, Stefan Feldt und Nils Hagemann