Wieder Saisonabbruch wegen Corona

Am Ende der Saison 2019/20 schaffte die 1.Tischtennismannschaft des TVB den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse. Die Tischtennisabteilung meldete für die Saison 2020/2021 drei Mannschaften. Das 1.Männerteam und die 1.Senioren spielen auf Bezirksebene, die 2.Männermannschaft in der 1. Kreisklasse.

Nachdem ein Hygienekonzept für die Boisheimer Halle erstellt worden war, das mit den Vorgaben der Stadt Viersen und des Westdeutschen TT-Verbandes im Einklang war, konnte schon vor den Sommerferien 2020 der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Zu Beginn der Saison im August wurden vom Verband auf Grund der Coronakrise bereits alle Seniorenspiele abgesagt. Die Kreismeisterschaften wurden noch durchgeführt. Aber die folgenden Bezirksmeisterschaften und die Westdeutschen fielen aus.

Die Meisterschaftsrunde für die beiden Männermannschaft begann im September 2020. In den Meisterschaftsspielen wurden keine Doppel ausgetragen. Dafür spielte man immer alle Einzel, so dass man sich auf neue Ergebnisse einstellen musste. Zwischen 12:0, 0:12 und 6:6 war nun alles möglich.

In Folge des Teil-Lockdowns wurde im November der komplette Spielbetrieb ausgesetzt. Insgesamt wurde in der Spielzeit 2020/21 somit nur eine einfache Runde gespielt.

Alle sind gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt und wann und in welchem Rahmen der Spiel- und Übungsbetrieb wieder aufgenommen kann. (Stand Mai 2020)