Boisheims 1. Handballmänner überrollen TD Lank

64 Tore in 60 Spielminuten, 15 Zeitstrafen und drei rote Karten – es war schon ein recht munteres Spielchen, das sich da am Freitagabend zwischen den 1. Handballmännern des TVB und der Zweitvertretung von TD Lank in der Dülkener Primus-Halle entwickelte. 

Am Ende gab es dann einen klaren 38:26-Sieg für das wie entfesselt spielende TVB-Team. In der ersten Viertelstunde konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten, weil die Boisheimer Abwehr nicht die Geschlossenheit der letzten Begegnungen zeigte. Ein stetiges Hin und Her brachte bis zur 14 Minuten schon das 8:8.

Bis zur Halbzeit konnten sich die Platzherren auf 17:14 absetzen – immer wieder angetrieben von den „Jonas-Brothers“. (Spielmacher Jonas Hilgers und Kreisläufer Jonas Nothofer). Der Vorsprung hätte zur Hälfte des Spiels schon durchaus höher sein können, die TVB-Angreifer ließen jedoch in dieser Phase einige 100prozentige Chancen aus.

Nach der Pause machten die Boisheimer nahtlos da weiter, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatten. Bis zur 45. Minute bauten sie ihren Vorsprung auf acht Tore aus. Imponierend waren in der zweiten Halbzeit vor allen Dingen die Tempoangriffe. Mit ausgezeichnet ge“time“ten Pässen brachten besonders die Keeper Rico Mühlenbruch und Lukas Stöcker ihre Tempospieler immer wieder ins Spiel. Überragend agierte in dieser Phase unser „Stuttgarter Gastspieler“ John Baude, der seinen Heimataufenthalt mit insgesamt acht Treffern veredeln konnte.

Zeitweise betrug der Vorsprung in der Endphase sogar 14 Tore. Am Ende stand es dann 38:26 und die Fans auf der Tribüne waren von ihrem Team restlos begeistert. Wenn die Jungs weiter so spielen, könnte die angestrebte Qualifikation zur neu gegründeten Bezirksoberliga Krefeld/Grenzland/Mönchengladbach in den sechs noch ausstehenden Begegnungen auch bei der sehr engen Tabellenkonstellation durchaus klappen. Im Moment belegen die Boisheimer mit ausgeglichenem Punktekonto (20:20) zwar wieder den fünften Tabellenplatz, aber der Abstand zum 12. beträgt weiterhin nur vier Pluspunkte.

Torschützen gegen Lank: Jonas Hilgers und John Baude (je 8), Lars Dortans und Jonas Nothofer (je 6), Olli Cohn (4), Christopher Bohnen, Philipp Klöfers und Timo Lommen (je 2)