Drei Niederlagen für die Handballmänner

Nach dem guten Saisonstart kassierten die TVB-Handballer in den vergangenen Wochen leider drei Niederlagen. Beim 1.Männerteam fehlten bei Adler Königshof III mit Marc Ebus, Stefan Feldt und dem langzeitverletzten Olli Cohn gleich drei wichtige Rückraumschützen. Trotzdem hätte man die Begegnung durchaus gewinnen können, aber eine total verkorkste erste Spielhälfte mit einer desolaten Abwehrleistung und vielen Abschlussschwächen im Angriff führte nach 30 Minuten zu einem hohen 7:14 Rückstand bei Halbzeit.

Nachdem die Boisheimer nach 45 Minuten – angetrieben von Spielmacher Jonas Hilgers – den Abstand auf vier Tore verkürzen konnten, keimte beim 14:18 noch einmal Hoffnung auf. Die anhaltende Abschlussschwäche und ein paar seltsame Schiedsrichterentscheidungen stoppten die Aufholjagd. Mittelmann Fabian Köffers, den mit zehn Treffern erfolgreichsten Werfer der Königshofer, bekam man auch weiterhin nicht in den Griff und in der Endphase gab es dann auch zusätzlich Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer.

So gab es am Schluss eine nicht unverdiente 18:26-Niederlage. Die Boisheimer Torschützen hießen Jonas Hilgers (4), Nils Hagemann (3/1), Lars Dortans und Jonas Nothofer (je3), Adrian Feger und Timo Lommen (je2) und Yannick van Kessel (1)

War es in Oppum die komplette erste Halbzeit gewesen, so verschlief das Team eine Woche später im Nachholspiel beim Osterather TV lediglich die Viertelstunde nach dem Wechsel. Das genügte aber, um eine erneut vermeidbare 22:25-Niederlage zu kassieren.

Marc Ebus kehrte ins Team zurück, dafür fiel diesmal Janek Mund mit einer Fingerverletzung aus. Nachdem das Spiel bis zum 11:10-Halbzeitstand völlig ausgeglichen verlaufen war, verlor das Team nach dem Wechsel vollkommen den Faden. Im Angriff wurden viele Bälle verloren und die Osterather schlossen dann die daraus resultierenden Tempogegenstöße erfolgreich ab. Nach einer Phase mit 2:9 Toren lagen die Boisheimer in der 42.Minute mit 12:20 Toren zurück. Die meisten Spieler – vom Torwart angefangen – haderten mit ihrer Leistung und konnten dieser „Katastrophe“ in dieser Phase nichts entgegensetzen.

Angeführt von Jonas Hilgers und Philipp Klöfers, der in der Schlussviertelstunde fünf Treffer erzielte. holte das Team nun Tor um Tor auf. Bis zur Schlussminute hatte man sich auf zwei Tore herangekämpft. Die hektische Schlussphase war von seltsamen Schieri-Entschädigungen geprägt. U.a. gab es nicht nachvollziehbare Zwei-Minuten-Strafen gegen Jonas Hilgers und Keeper Lukas Stöcker. Mit nur noch vier Feldspielern bis zum Spielende war die Aufholjagd natürlich beendet.

Torschützen: Adrian Feger und Philip Klöfers (je 5), Marc Ebus und Jonas Nothofer (je3), Nils Hagemann und Timo Lommen (je2), Jonas Hilgers und Lars Dortans (je1)

 

     

Philipp Klöfers                                     Roman Polleichtner

Anfang Oktober hatte es auch schon die Zweitvertretung der TVB-Handballer erwischt. Im Duell der bis dahin Verlustpunkt freien Teams der Kreisliga B im Heimspiel gegen VT Kempen 3 erwischt. Obwohl mit den Urlaubsrückkehrern Nils Hagemann, Stefan Feldt und Yannick van Kessel drei etatmäßige Spieler der 1.Männer im Kader standen, verloren die Boisheimer mit 21:23 Toren.

Nach unkonzentriertem Beginn geriet man schnell mit vier Toren in Rückstand. Bis zur Halbzeit schaffte das Team mit 11:11 wieder den Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es ein sehr enges Spiel, wobei die TVB-Leute jedoch kein Mal in Führung gehen konnten. Letztendlich war der Kempener Rückraum-Shooter Boris Schmidt mit elf Treffern der spielentscheidende Unterschied zwischen zwei ziemlich gleichwertigen Teams.

Die Torschützen für Boisheim waren Roman Polleichtner (7/4), Stefan Feldt (6), Christopher Bohnen (3/1), Nils Hagemann, Simon Robertz, Bernd Notz und Thomas Hinzmann (je1)