Handball-Herrenmannschaften beenden Saison 2021/22 erfolgreich

 

Die Saison wurde leider wie die vorherigen von den Spielausfällen und Coronamaßnahmen bestimmt. Allerdings trotz aller Zweifel zu Beginn, bis zum Ende durchgespielt.

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison, mit vielen unnötigen Niederlagen, konnten wir kurz vor Weihnachten das erste Mal eine Serie von 3 Siegen in Folge starten. Diese endete im letzten Spiel 2021 mit einem Derbysieg gegen den TV Lobberich II. In Folge dessen sich in der darauf Folgenden Woche viele Spieler positiv auf das Coronavirus meldeten.

Frisch genesen aber noch lange nicht in Topform ging es im Januar weiter. Wir verloren 4 Spiele in Folge was wohl teils auch auf die Infektionszahlen innerhalb der Mannschaft zurückzuführen sein dürfte.

Doch dann schafften wir, als Team und vor allem gemeinsam, die Wende und konnten von den kommenden 8 Spielen 7 gewinnen. Was uns letztlich auch den verdienten Aufstieg brachte. Dabei mussten wir uns nur dem verdienten Bezirksligameister aus Kempen geschlagen geben. Nach einem Unentschieden 2 Spiele vor Ende der Runde, konnten wir den Aufstieg in die Bezirksoberliga bereits frühzeitig klar machen. Es folgten noch ein Kantersieg und eine Niederlage am letzten Samstag gegen Grefrath.

Im Anschluss wurde der Aufstieg mit Freunden, Fans und Familien gebührend gefeiert und keiner dürfte verdurstet sein.

Erwähnenswert ist außerdem noch der ordentliche 6. Platz unserer 2 Mannschaft. In einer äußerst schwierigen Saison!
Sauber Jungs!!!

Außerdem wollen wir uns beim unserem langjährigen Spieler, Trainer, Betreuer und Freund, Stefan Hinzmann bedanken und ihn gebührend verabschieden!  Danke Stefan für deinen Einsatz für Erste und Zweite Mannschaft, ohne dich wäre all das nicht möglich gewesen! Lott jonn wir sehen uns auf ein Bierchen in der Halle!

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und melden uns zur Vorbereitung wieder zurück

TVB ole ole 🔵 ⚪️