TVB I mit deutlicher Niederlage gegen Osterath

Die erste Mannschaft des TVB in den neuen Trikots

 

Am Sonntag, den 6. November traf die 1. Mannschaft des TVB zu einer recht frühen Uhrzeit auf die Gäste des Osterather TV. Bereits um 12 Uhr war der Spielbeginn zum fünften Saisonspiel in der Bezirksoberliga in der Ostschule in Dülken. Der Boisheimer Kader war mit 15 Spielern sehr gut besetzt und ein erfolgreiches Spiel gegen den nur einen Punkt in der Tabelle besser stehenden Gegner war durchaus zu erwarten.

In der Formation um Spielertrainer Nils Hagemann standen unsere Neuzugänge Felix Verwold und Lars Brandenburg mit auf der Platte. Letzterer hatte bereits im letzten Spiel gezeigt, dass er mit 7 Treffern eine sehr starke Verstärkung für die Mannschaft ist. Im Spiel gegen Osterath fehlten allerdings weiterhin Jonas Nothofer und Jonas Hilgers. Beide werden verletzungsbedingt so schnell nicht in die Mannschaft zurückkommen können, was für den weiteren Saisonverlauf an dieser Stelle schon dunkle Vorboten sein können.

Zum Spielverlauf: Oliver Cohn war es, der den TVB nach etwas über einen Minute in Führung brachte. Die Abwehr um Markus Jansen stand anfangs sehr gut geordnet, so dass Osterath erst nach fünf Minuten den ersten Treffer erzielen konnte. Bis zur Halbzeitpause erlebten die anwesenden Zuschauer ein durchaus ausgeglichenes, faires aber sehr kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Keines der beiden Teams konnte einen größeren Vorsprung herausarbeiten. Es gab für beide Teams jeweils zwei gelbe Karten und nur eine Zwei-Minuten-Strafe für Adrian Feger. Osterath hatte das etwas bessere Wurfgeschick und ging daher mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde die Partie nach und nach härter umkämpft. Kleinere Rempeleien gab es auf beiden Seiten. Leider musste ab der 33. Minute Abwehrchef Markus Jansen das Spiel vorzeitig beenden. Der Gegner aus Osterath spielte konzentriert seine Spielzüge durch und kam immer öfter zu variantenreichen Abschlüssen – sprunggewaltig durch die Mitte oder sehr schnell über die Außen. Die Mannschaft aus Boisheim konnte hier gut bis zur 43. Minute dagegenhalten. Mit einer großen Mannschaftsleistung konnten Rückstände, zwischenzeitlich um bis zu vier Tore, wieder wettgemacht werden. 

Mit der Einwechselung von Neuzugang Felix Verwold zeigte sich, dass hier ein schneller und spielintelligenter Mann die erste Vertretung des TVBs über die Außen in den nächsten Spielen verstärken kann. Leider konnte Osterath die beiden 2-Minuten-Strafen für Boisheim dann aber effektiv ausnutzen. In Überzahl wurde der Vorsprung von 14:15 auf 14:18 und dann später von 17:18 auf 17:21 ausgebaut. Das Hinterherlaufen kostete für Boisheim Kraft. Zu oft wurde der Ball zu schnell verworfen, das Abspiel wurde unsauberer und etwas überhastet. Osterath kam dadurch zu schnellen Tempo-Gegenstössen und zog immer mehr davon. 

Zum Spielende war es mit 19:28 ein mehr als deutlicher Sieg für die Gastmannschaft. In dieser Höhe war es sicherlich zu hoch und Boisheim hätte ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Leider wurde aber zwischen der 43. und 58. Minute aber nunmal kein Treffer erzielt. Die anfangs angesprochenen Kreisspieler Jonas Nothofer und Jonas Hilgers haben hier merklich gefehlt. Es bleibt abzuwarten welche Lösung sich Trainer Hagemann hierfür einfallen lassen wird.

Die Stimmung in der Mannschaft war aber nach Spielende gut. Es lag auch nicht am fehlenden Vermögen des Teams, es haben einfach zu viele kleinere Fehler zur Niederlage beigetragen. Stellt die Mannschaft das ab, so ist sie auch weiterhin in der Lage es mit jedem Team in der Liga aufzunehmen.

Mannschaft und Torschützen: Rico Mühlenbruch und Lukas Stöcker (TW), Nils Hagemann 5, Stefan Feldt 4, Timo Lommen 3, Lars Brandenburg (2/davon 1 Siebenmeter), Philipp Klöfers 2, Oliver Cohn, Felix Verwold und Simon Borg je 1, Adrian Feger, Janek Mund, Markus Jansen, Yannick van Kessel, Kai Ebus

 

TVB ole ole 🔵 ⚪️

 

TVB-Neuzugang Lars Brandenburg