Ja wenn ein Tor Feldt und Feldt und Feldt und Feldt

Auswärtsspiel der ersten Handballherren aus Boisheim bei der Spielvereinigung HSG Fischeln/Hüls II. Hier der Spielverlauf:

Minute 1, Stefan Feldt, Tor. Minute 6, 12, 13, 18, 21, 23, 25, 26, 32, 36, 36, 41, 44, 52, 54, 57, 59 Tor durch Stefan Feldt und Fischeln/Hüls Feldt in sich zusammen.

Hier könnte der Spielbericht eigentlich enden. Wo andere eine ganze Handballkarriere für 16 Tore brauchen, Feldt an einem Sonntag Mittag beinahe der Vereinsrekord für Stefan Feldt. Auf jeden Fall korrigieren wir heute wenigstens die Rechtschreibung im Duden, wenn ein Tor nach dem anderen Feldt und die alte TVB Bestmarke von 17 Treffern in einem Spiel durch Manuel Canter beinahe geknackt wurde. Ein Sonntag der historisch hätte werden können.

Der TVB ist an diesem Spieltag ersatzgeschwächt nach Krefeld gereicht. Der ersten Handballvertretung fehlten einige Stammspieler wie zum Beispiel Markus Jansen, Simon Borg, oder Janek Mund. Dies hat man der TVB-Abwehr auch angesehen, die gegen den Tabellenletzten mit 24 Gegentreffern einige Tore zu viel zu lies. Aber wenn du hinten zu viele kassierst, dann musst du vorne einfach mindestens einen mehr reinmachen. Und das haben die Boisheimer einfach konsequent gemacht.

In der Kabinenansprache vor dem Spiel schwur Trainer Nils Hagemann seine Mannschaft auf den fünften Sieg in Folge ein und ermahnte das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht zu leicht zu nehmen. „Wir spielen hier konzentriert unser Spiel runter und gewinnen das Ding.“, so die Ansage des Trainers. Und so machte es die Mannschaft dann auch.

Von der ersten Minute an spielte Boisheim sein typisches Angriffsspiel und variierte durch wechselnde Spielzüge. Der Gegner aus der Seidenstadt kam phasenweise immer mal wieder an Boisheim ran, war aber nie wirklich gefährlich genug. Und immer wenn Krefeld versuchte etwas aufzuholen, setzte bei Boisheim Stefan Feldt zum Torwurf an und traf ins Netz.

Für den TVB geht es nun in eine dreiwöchige Spielpause in der einige Spieler etwas Kraft für den Saisonabschluss tanken können. Mit ein bis zwei Siegen mehr in der Hinrunde wäre für das Saisonfinale vielleicht etwas mehr möglich. Es bleibt abzuwarten was in dieser Saison für den TVB noch zu holen ist.

Mannschaft und Torschützen: Stefan Feldt (16), Adrian Feger (7), Jonas Nothofer (6), Philipp Klöfers (4), Lars Dortans (2), Timo Lommen, Nils Hagemann, Yannick van Kessel (1), Felix Verwold, Kai Ebus,  Lars Brandenburg, Lukas Stöcker (TW) und Rico Mühlenbruch (TW). Betreuer: Fabian Holt

TVB ole ole 🔵 ⚪️

Konzentrierte Leistung des TVB beim deutlichen Auswärtssieg bei der Spielvereinigung Fischern/Hüls.

Stefan Feldt mit 16 Toren bester Torschütze.