Weitere Wege für die TVB-Tischtennisteams

Zur Saison 2023/24 ist die lange vorbereitete Strukturreform im niederrheinischen Tischtennis umgesetzt worden. Die Bezeichnungen für die Kreisklassen wurden vollständig abgeschafft. 

Der TV Boisheim spielt jetzt mit den Mannschaften im Bezirk Niederrhein. Aktuell gibt es vier Bezirksklassengruppen, die erste und zweite Bezirksliga sowie die Bezirksoberliga. Des Weiteren sind alle Bezirksklassengruppen Meldeligen für 6er oder 4er Teams. Die Zweite spielt in der 1. Bezirksklasse. Das Team hat zu beklagen, dass durch die Änderung der Gruppenzugehörigkeit weitere Auswärtsfahrten nach Wetten, Sevelen und Walbeck in Angriff genommen werden müssen. Die Erste wurde als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga eingruppiert.

Der Start in die neue Saison verlief bis jetzt nicht erfolgreich

Beide Teams konnten bis zum 4. Spieltag noch keinen Sieg verzeichnen. Der Trainings- und Spielbetrieb wird jetzt im zweiten Jahr in der Halle des TTC Dülken an der Brandenburger Straße durchgeführt. Die Tischtennisabteilung hat von der Anzahl der Stunden keine Reduzierung. Wir können das Material des Vereins nutzen. 

Die Abteilung wird weiterhin von Karl Metten geführt, sein Stellvertreter ist „Abteilungsjunior“ Max Herbrand, der auch in den erweiterten Vereinsvorstand berufen wurde.

von Karl Metten