Zwei Siege trotz großer Mannschaftsprobleme

Es hatte sich die letzten Wochen schon angedeutet, dass dieses Wochenende für die Boisheimer Handballherren etwas komplizierter werden könnte. Nils Hagemann, der wegen seines verdienten Urlaubs verhindert war, zeigte sich vorher aber trotzdem optimistisch. Obwohl neben Nils mit Markus Jansen, Yannick van Kessel, Stefan Feldt und dem immer noch verletzten Oli Cohn vier weitere Stammspieler der 1.Männer ausfielen, gelang bei der bisher ungeschlagenen Truppe von TD Lank 2 ein überzeugender 27:24 Sieg.

Aufgrund der personellen Veränderungen fanden die Boisheimer in Lank nur schwer ins Spiel und in der 19.Minute lag man 4:8 zurück. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte steigerte sich das Team enorm, so dass die Mannschaft mit einer 12:10 Führung in die Pause ging. Das Spiel wogte nun hin und her. Nach dem 22:20 in der 54.Minute durch Rückraumspieler Marc Ebus, der insgesamt 6 Tore erzielte, konnten sich die TVB-Handballer jedoch etwas absetzen. Mit konzentriertem Spiel konnte bis zum 27:24 Endstand nun der Drei-Tore-Vorsprung gehalten werden.

Torschützen: Marc Ebus (6) Adrian Feger und Janek Mund (je 4) Simon Borg (4/2), Timo Lommen und Philipp Klöfers (je 3), Jonas Nothofer (2) und Leon Kamp.

     

Die erste Mannschaft nach dem Sieg in Lank                                                                             Jonas Hilgers

Das Rumpfteam der 2.Mannschaft, wo ebenfalls etliche Spieler verhindert waren, hatte sich mit Jonas Hilgers aus der 1. verstärkt. Zudem spielte Rico Mühlenbruch, Keeper der 1.Mannschaft, auf dem Feld. So konnte man beim Auswärtsspiel in Oppum wenigstens sieben Feldspieler aufbieten.

Nach einer spannenden und engen ersten Hälfte lagen die Boisheimer noch mit 11:10 zurück. Nach dem Ausgleich zum 11:11 Ausgleich durch Rico kurz nach der Pause konnte unser Team den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, weil Routinier Thomas Hinzmann und Jonas Hilgers ihre Abwehr sehr gut zusammen hielten.  Saisondebütant Jonas wusste auch im Angriff als Spielmacher zu überzeugen. Zudem erzielte er noch 7 Treffer. Doch auch Sebastian Foit (5), Simon Robertz und der überzeugende „Ersatzfeldspieler“ Rico Mühlenbruch (je 4), Außen Dirk Ziemke (3) und „Oldie“ Bernd Notz (1) beteiligten sich am munteren Toreschießen, so dass der 24:19 Sieg sehr verdient war.

Ein besonderer Dank gilt Stefan Hinzmann und Simon Borg, die diesen etwas komplizierten Spieltag auch in Abwesenheit von Handballchef Nils erfolgreich „gerockt“ haben und so für einen optimalen Saisonauftakt der Boisheimer Handballmänner sorgten. Auch den „Doppelspielern“ Jonas und Rico sei an dieser Stelle für ihren Einsatz gedankt. An den Oktoberwochenenden dürfte es organisatorisch ein wenig ruhiger werden, da immer nur ein Team im Einsatz ist.