One more thing – TVB II schlägt auch Vorst und rückt auf

Der Spieltag der zweiten Herren des TVB gegen den TV Vorst III fand am 30. April statt – der Tanz in den Mai. Eins vorweg, die Mannschaften mussten so voller Vorfreude auf den Abend gewesen sein, dass scheinbar beide beschlossen haben das Spiel komplett ohne Abwehr zu bestreiten. Jedenfalls konnte man dies aus den erstaunten Gesichtern der Boisheimer nach dem Abpfiff unten auf der Platte beobachten. Nach 60 Minuten hieß es nämlich 39:33. Zur Halbzeit stand es bereits 22:17. Das Hinspiel im März ging mit 18:18 ausgeglichen aus.

Das Gesicht der Zweiten hat es wieder einmal in dieser Form so noch nicht gegeben. Einige Stammleute vom TVB II fielen leider aus und so waren die verbliebenen Spieler sehr froh, dass gleich vier Spieler aus der ersten Mannschaft nach Dülken geflitzt kamen. Das Spiel TVB I in Lobberich war gerade erst wenige Minuten vorher vorbei und wurde furios gewonnen. Hier weiter zum Spielbericht.

Mit Janek Mund, Tobias Henke, Jonas Hilgers und John Baude als schlagkräftige Unterstützung wurde schlussendlich das Spiel auch gewonnen. Kamen diese vier Akteure alleine schon auf 32 Tore. Zu erwähnen ist aber hier auch die tolle Leistung der beiden Außenspieler Bernhard Notz und Dirk Ziemke die die anderen 7 Treffer beisteuerten.

Zum Spiel gibt es eigentlich nur soviel zu sagen: es war ein Hin und ein Her, teils ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo und vielen harten Würfen aus 9 Metern. Einfach weil sie es alle konnten. Die beiden Vorster Rückraumspieler Eric Toetsches (9 Treffer) und Moritz Tolls (10 Treffer) hätten man aus Sicht der Boisheimer vielleicht aus dem Spiel nehmen sollen. Dazu blieb aber keine Gelegenheit weil man selber nur mit „ballern“ beschäftigt war. Rational war dieses Spiel kaum erklärbar.

Anekdote am Rand: Spieler Bernhard Notz (Jahrgang 1961) machte beim Aufwärmen darauf aufmerksam, dass er sich heute mal so alt fühle wie er eben alt ist, spielte dann aber fast das ganze Spiel auf der rechten Außenposition durch und machte drei schöne und wichtige Treffer. 

Der April macht was er will und genauso verrückt war dieser abgelaufene Monat. Aus den vergangenen fünf Spielen wurden immerhin fünf Punkte geholt. Seit der deutlichen Niederlage im Februar in Kempen als man bereits über einen Spielabbruch diskutiert hatte wurden sogar vier Spiel gewonnen bei zwei weiteren Unentschieden und nur zwei Niederlagen. In den Mai durfte also mehr als verdient getanzt werden und das auf einem 5. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf Kaldenkirchen.

Das nächste Spiel der Zweiten findet am Sonntag Vormittag beim Tabellenzweiten Bockum statt. Das letzte Spiel ist eine Woche darauf gegen den Tabellendritten St. Hubert. Nach oben wie nach unten ist noch einiges möglich in dieser Liga, so knapp sind die Teams auseinander. Bleibt zu hoffen, dass in den beiden letzten Spielen nochmals eine starke Mannschaft bei der Zweiten zu sehen sein wird.

TVB olé olé

Torschützen beim Spiel gegen Vorst: Jonas Hilgers (12), Janek Mund (8), John Baude (7), Tobias Henke (5), Dirk Ziemke (7), Bernhard Notz (3)