Andreas Jansen neuer Chef der TVB-Volleyballer
Einen Wechsel hat es in der Abteilungsleitung der Volleyballer beim TVB gegeben. Nach über 20 Jahren ist Jörg Ungerer aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurückgetreten.
Mit Ruhe und Umsicht führte Jörg seine Abteilung. In all den Jahren hat er immer wieder versucht, neben der etablierten Mixed-Hobby-Truppe junge Sportler an den Volleyballsport heranzuführen. Er betreute diverse Jugendgruppen in den verschiedensten Altersklassen und nahm mit den jeweiligen Teams am Spielbetrieb des Volleyballkreises teil.
Zu seinem Nachfolger wählten die TVB Volleyballer nun Andreas Jansen, der seit seinem Umzug nach Boisheim das Mixed-Hobby-Team des TVB verstärkt. Unterstützt wird er in seiner Arbeit durch Hubert Dortans, den Spielertrainer der Mixed-Mannschaft
Dessen Mixed-Team bestritt die laufende Saison recht erfolgreich und belegte zum Saisonende den 6.Platz in der Hobbyliga. Zur Trainingsgruppe gehören seit einiger Zeit auch einige Nachwuchsspieler aus Brüggen und Elmpt, die auch schon z. T. im Spiel eingesetzt worden sind. Ein paar Frauen mehr täten der Truppe gut, da der Spielerinnen-Stamm recht klein ist.
Die Trainingsbeteiligung ist durchweg recht gut und liegt zwischen 8 und 14 Teilnehmern. Das ist in der Halle gut zu machen, so dass ein kontinuierliches und gezieltes Training möglich ist. Während der Saison wurde die Mannschaft komplett mit neuen Trikots ausgestattet.
Die nächste Saison ist wieder gesichert und in der Spielpause sind mehrere Freundschaftsspiele geplant. Wahrscheinlich nimmt das Team auch wieder an einem Freiluftturnier. Auf jeden Fall ist auch nach dem Rückzug von Jörg Ungerer die Kontinuität bei den TVB-Volleyballern gesichert.