Bombenstart für die TVB-Handballmänner

1. Herren Handball - TV Boisheim

Mit zwei überzeugenden Siegen sind die TVB-Handballer in die neue Saison gestartet. Nach der Corona bedingten Pause von zehn Monaten gewann das erste Männerteam mit 22:17 gegen ASV Süchteln II und die 2.Mannschaft schlug TD Lank mit 31:17.

Dabei erwischten die 1.Männer einen total verkorksten Start ins Spiel. Das lag aber nicht so sehr am Fehlen der Rückraumschützen Olli Cohn, Stefan Feldt und Jonas Hilgers. Nach einigen Pfostenschüssen und unnötigen Ballverlusten im Angriffsspiel lag die nervöse Truppe nach zehn Minuten mit 1:5 hinten. Betreuer Stefan Hinzmann nahm daraufhin eine Auszeit, beruhigte die Spieler und dann lief es wesentlich besser.

Als Abwehrorganisator agierte nun „Oldie“ Markus Jansen. Die Abwehr spielte jetzt kompakter und wesentlich aggressiver und dahinter stand mit Keeper Rico Mühlenbruch ein sicherer Rückhalt. Im Angriff wusste in dieser Phase vor allen Dingen Linksaußen Adrian Feger mit vier Treffern zu überzeugen. Zudem erwies sich Simon Borg als sicherer Siebenmeterschütze und kurz vor der Halbzeit hatte man mit 9:10 den Anschluss wiederhergestellt.

       

Adrian Fegers                                        Rico Mühlenbruch                              Markus Jansen

Das erste Tor nach dem Wechsel erzielten zwar noch die Süchtelner zum 9:11. Dann übernahmen die Boisheimer das Kommando. Die Abwehr kaufte den jungen Gegnern nun mit energischem Zupacken vollends den Schneid ab und im Tor brachte Rico die Süchtelner mit tollen Paraden schier zur Verzweiflung.

Nach fünf Toren in Folge stand es nach 40 Minuten 14:11 für Boisheim. Das Spiel blieb aber eng und der Gegner konnte noch mal zum 15:15 ausgleichen. In der Schlussviertelstunde lief es bei den Boisheimern im Angriff jedoch immer besser. Janek Mund und Lars Dortans konnten sich aus dem Rückraum kommend immer wieder durchsetzen, während den immer nervöser werdenden Süchtelnern nun im Angriff fast nichts mehr gelang. Die letzten drei Tore zum 22:17-Endstand blieben dann Timo Lommen vorbehalten, der gegen Spielende nicht nur wegen seiner Tore zu großer Form auflief.

Janek Mund    

Janek Mund                                             Timo Lommen

Nach holprigem Start hatte das 1.TVB-Team mit einer spielerisch und kämpferisch kompakten Mannschaftsleistung einen gelungenen Saisonstart hingelegt.

Torschützen: Adrian Feger (5), Lars Dortans (4), Simon Borg (4/4), Janek Mund und Timo Lommen (je 3), Jonas Nothofer (2) und Leon Kamp

Im Vorspiel hatte das zweite Boisheimer Männerteam den Gegner aus Lank in der Anfangsphase regelrecht vom Platz gefegt. In der 14.Minute stand es 11:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft mit einer sehr konzentrierten Leistung ihren Vorsprung auf 15 Tore aus. Danach wurde dann „fröhlich“ durchgewechselt, so dass auch die Spieler auf der Bank viel Einsatzzeit bekamen. Der Vorsprung blieb aber bis zum nie gefährdeten 31-17-Sieg immer bestehen.

Torschützen: Jan Adrians (8), Roman Polleichtner (6/5), Yannick van Kessel und Lars Dortans (je4), Dirk Ziemke (3), Sebastian Foit und Simon Robertz (im ersten Spiel) (je 2), Carsten Cimander und Markus Jansen (je 1)

Für die Boisheimer Handballer war es also vor einer recht guten und sehr engagierten Zuschauerkulisse ein sehr erfolgreicher Samstagnachmittag.